Aktuelles

Der Förderverein des Gymnasiums Rodenkirchen im Jahr 2017/18

Termine:

Die nächste Sitzung des Fördervereins findet am 31.10.2018 um 19 Uhr im Gymnasium Rodenkirchen statt.

Der Förderverein des Gymnasiums Rodenkirchen im Jahr 2017

Auch 2017 gab es wieder rege Unterstützung für den Förderverein des Gymnasiums Rodenkirchen von der Elternschaft. Knapp 35.000 Euro, die der Förderverein hauptsächlich durch Beiträge sowie Spenden erhielt, standen zur Unterstützung der Ausstattung und Lehre des Gymnasiums zur Verfügung. Im Vergleich zum Vorjahr sind sowohl die Beiträge und Lastschriftspenden als auch Spenden leicht gestiegen, so dass es dem Förderverein möglich war, vielen Anträgen zu entsprechen. Eine genauere Darstellung der genauen Förderungen findet sich unter „Projekte“ (müsste man hier verlinken) dieser Webseite. 

tl_files/gymro/anno2018_tremel/foer_abb1 Kopie.jpg

 

Der Vorstand des Fördervereines bedankt sich herzlich für die großartige Unterstützung aller Mitglieder und Spender!

Nach den Berichten des Vorstandsvorsitzenden Jan Rolff und des Schatzmeisters Xaver Denker, sowie nach dem Bericht der ordentlichen Prüfung der Buchhaltung durch einen unabhängigen Rechnungsprüfer, wurde dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2017 einstimmig entsprochen. 

tl_files/gymro/anno2018_tremel/foer_abb2 Kopie.jpg

Wie man der obigen Grafik entnehmen kann, gab es wieder eine Reihe von Anträgen verschiedener Fachschaften, die intensiv geprüft wurden. Erfreulicherweise war es möglich, vielen der Anträge statt zu geben und damit die Ausstattung und Lehrbedingungen am Gymnasium Rodenkirchen zu verbessern. 

tl_files/gymro/anno2018_tremel/foer_abb3 Kopie.jpg

Neben der Unterstützung der Fachschaften zur Verbesserung der Ausstattung und damit des Unterrichts ist es dem Förderverein auch ein Anliegen, Aktivitäten und Fortbildungen für die Schülerinnen und Schüler zu fördern (wie oben in der Abbildung ersichtlich), die außerhalb des normalen Rahmencurriculums liegen, aber dennoch für die Persönlichkeitsentwicklung oder auch das Einfinden der Neuankömmlinge an der Schule von Bedeutung sind!

Darüberhinaus werden wir wie gehabt auch unterjährig das Schulleben und die Schülerinnen und Schüler unserer Schule unterstützen. Über weitere größere Projekte werden wir auf der Herbstsitzung beraten.

Februar 2017

Der Vorstand möchte höflich an die Jahresbeiträge seiner Mitglieder erinnern und versendet
in Kürze entsprechende Schreiben. Sollten bereits geleistete Zahlungen übersehen worden sein, ist die Erinnerung natürlich gegenstandslos. Bitte setzen Sie sich bei Rückfragen mit dem Sekretariat in Verbindung – es wird Ihnen rasch und unbürokratisch geholfen.

Mitgliederversammlung 2017

Mittwoch, 22. Februar 2017

Ergebnisse des Geschäftsjahres 2016

Die Ergebnisse aus dem Geschäftsjahr 2016 lassen sich folgendermaßen zusammenfassen. 

tl_files/gymro/anno_2017_tremel/foerder_diagramm2017.jpg

Der Vorstand des Fördervereines bedankt sich herzlich für die großartige Unterstützung aller Mitglieder und Spender, ohne die diese Unterstützungsmaßnahmen nicht möglich gewesen wären.

Nach den Berichten des Vorstandsvorsitzenden Jan Rolff und des Schatzmeisters Xaver Denker, sowie der ordentlicher Prüfung der Buchhaltung durch die Rechnungsprüfer, kommissarisch vertreten durch Herrn Norbert Braun, wurde dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2016 einstimmig entsprochen. 

Seit den Neuwahlen in 2016 ist der Vorstand wie folgt besetzt:
Jan Rolff (Vorsitzender), Dr. Thomas Lichtenberg (Stellvertreter), Markus Werner (Stellvertreter), Xaver Denker (Schatzmeister), Dr. Uwe Steingröver (Schulpflegschaft), Almuth Roselieb und Norbert Braun (Schulleitung)

Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 22.02.2017 finden Sie im Downloadbereich.